Zur Person



 


Michael Müller


Seit 1989 Mitglied der Freien Wähler Marktheidenfeld

Von 1990 bis 2020 Stadtrat in Marktheidenfeld

Von  2014 bis 2020 Kreisrat für den Landkreis Main-Spessart


  






Ab 01.01.2019 Ruheständler - Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Bernd Fröhlich, verabschiedete Michael Müller in den Ruhestand. Der Sparkassenbetriebswirt aus Glasofen hat seinen Berufsweg bei der Sparkasse in Marktheidenfeld begonnen und war viele Jahre in leitender Position in der Kundenberatung in Würzburg tätig.







Lebenslauf


Meine Geschichte


Michael, Walter, Johannes Müller

Geb. 23. 9. 1956 in Sands/Rhön

Ab Nov. 1956 aufgewachsen in Marktheidenfeld – Glasofen

Schulzeit in Glasofen und Marktheidenfeld

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse

Wehrdienst

Berufstätigkeit in Marktheidenfeld, Lohr und zuletzt in Würzburg

                                                                                                            


Hobbies                                                                       

Familie

Skifahren

Ausdauersport : Laufen & Rad fahren

Mitglied in mehreren örtlichen Vereinen :

Grafschaftstrachtengruppe „Die Glasfl'der“

Gesangverein Glasofen

Freiwillige Feuerwehr Marktheidenfeld – Glasofen

Turnverein Marktheidenfeld – TVM 1884

Partnerschaftskomitee Marktheidenfeld – Montfort sur Meu

Köhlerverein Glasofen


Vor 67 Jahren überquerten meine Eltern mit mir – ich war gerade sechs Wochen alt – den Glasbach und machten mich zum Glasfl'der.

Mit der Gemeindereform 1972 wurde ich automatisch Marktheidenfelder mit Wohnsitz im Stadtteil Glasofen.

Während meiner Schulzeit, der Ausbildung bei der Sparkasse und anschließender Tätigkeit dort wurde mir die so genannte Kernstadt bekannt und vertraut.

In den vergangenen Jahren ist für mich Marktheidenfeld durch Beruf, die Tätigkeit als Stadtrat und mehrere Jahre als Schatzmeister des TVM zum zweiten Mittelpunkt geworden.

Durch Freunde, bei Vereinsfesten oder schon zu Zeiten als es noch eine fahrbare Sparkasse gab, lernte ich unsere Stadtteile genau so gut kennen.

Die gewachsenen Strukturen, Traditionen und Eigenheiten unserer Ortsteile erscheinen mir besonders erhaltenswert.

Dafür lohnt es sich zu arbeiten.